12. April 2007

Hörbuch “In handgeschnitzter Nächte Wehe” kostenlos downloaden

Viel Zeit, liebe Freunde, ist vergangen, die ich mit meinen Referendariatsprüfungen verbracht habe und noch verbringe. Die Kreativität beschränkt sich gegenwärtig also hauptsächlich auf guten Unterricht und gute Bücher... Und so möchte ich heute einmal auf das Hörbuch-Projekt meines lieben "Hadesdesigners" und Webmasters Martin verweisen: Dieser hat unter www.hades-lyrics.de ein Hörbuch mit dem schönen Titel "In handgeschnitzter Nächte Wehe" veröffentlicht, darauf enthalten sind 15 von ihm gesprochene Gedichte (u.a. Trakl, Nietzsche, Heym, Baudelaire, eigene Texte). Der musikalische Rahmen (Creative-Commons-Lizenz) ist international und reicht von Klassik über Pop bis hin zu Klang-Collagen.

Und das Beste ist: Das gesamte Werk gibt es inklusive ausführlichem PDF-Booklet zum kostenlosen Download (ebenfalls CC-Lizenz): entweder komplett als zip-Datei (15 MP3, 192 kb/s, PDF, ca. 88,6 MB) oder zum sofort Reinhören bzw. als Einzeldownload. - Ich wünsche viel Spaß beim Hören und Entdecken, es lohnt sich. Kostenloses Hörbuch "In handgeschnitzter Nächte Wehe" von Martin Philipp mit Lyrik von Trakl, Nietzsche und Baudelaire sowie eigenen Gedichten