23. Dezember 2009

Jahresgrafik “Für Käthe”

Kurz vor Weihnachten sitze ich in meinem Atelier und coloriere für gute Freunde und Bekannte meine Jahresgrafik mit Tusche; in diesem Jahr habe ich als Grundgrafik "Für Käthe" ausgewählt. Persönliche Gedanken zum vorüberziehenden Jahr sowie ein kleines Gedicht und gute Wünsche sind auf der Rückseite zu lesen. Und so wünsche ich auch meinen Lesern von Herzen ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest sowie ein kraftvolles, lebendiges Jahr 2010 mit vielen Überraschungen.
Größere Ansicht des Bildes "Für Käthe (Original)"
Für Käthe (Original)
Größere Ansicht des Bildes "Zeichnen der Jahres-/Weihnachtsgrafiken"
Zeichnen der Jahres-/Weihnachtsgrafiken
Größere Ansicht des Bildes "Kopie der Originalgrafik mit farbiger Tusche"
Kopie der Originalgrafik mit farbiger Tusche
Schweben weiche weiße Flocken,
auf mein Jahr und durch die Nacht,
Seelensegler auf mein Leben,
für die Ewigkeit vollbracht.