28. März 2013

Traum & Malerei als Inspiration für Nadine Mercalov

Ende Februar fragte mich Nadine Mercalov, Schülerin einer 12. Klasse nahe Berlin, per Mail, ob sie für ihren Kunstkurs ein kurzes Porträt über mich anfertigen und meine Bilder vorstellen dürfe. Gern stimmte ich zu und wir tauschten Gedanken aus rund um Harmonie und Spiel der Farben, Tapete als Malgrund, abstrakte Tuschekleckse und kunstpädagogische Zukunftsperspektiven. Ziel des Kunstkurses war es, ein Bild im Stil des ausgewählten Künstlers zu gestalten. Inspiriert von meinem Kunstcredo – Farben haben keine festen Bedeutungen, ich setzte sie ganzheitlich, nach meinem jeweiligen Empfinden – und meinen Bildern "Tag.Traum.Tänzerin" und "Im Traume fließt", malte Nadine ein ebenfalls traumgewandetes Bild. Weiter so:
Nadine Mercalovs von Tina Krauß inspirierte Malerei
© Nadine Mercalov 2013