28. März 2013
Ende Februar fragte mich Nadine Mercalov, Schülerin einer 12. Klasse nahe Berlin, per Mail, ob sie für ihren Kunstkurs ein kurzes Porträt über mich anfertigen und meine Bilder vorstellen dürfe. Gern stimmte ich zu und wir tauschten Gedanken aus rund um Harmonie und Spiel der Farben, Tapete als Malgrund, abstrakte Tuschekleckse und kunstpädagogische Zukunftsperspektiven.
Mitmalen
19. März 2013
Die Vernissage zur Neueröffnung von diegalerie-dresden.de ist vorüber. An dieser Stelle vielen Dank an Hirn und Herz der Galerie, Ulrich Winterfeld und Kathrin Schütze, die Vernissage und Ausstellung ermöglichten, sowie an euch, liebe Kunstfreunde, die ihr euch habt begeistern lassen nicht von "preiswerten", vielmehr von lyrischen und sinnlichen Acrylmalereien, Tusche-Zeichnungen und Fotocollagen.
Bilder & Video
09. März 2013
Am 18. März feiert die Galerie diegalerie-dresden.de ihre Neueröffnung und ich freue mich, neue und ältere Malereien, Grafiken und Collagen präsentieren zu dürfen. Alle Kunstinteressierten sind herzlich zur Eröffnungsvernissage eingeladen oder auf einen Besuch der Galerie in den nächsten Wochen, um die in Acryl und Tusche gewandete "Neue Weiblichkeit" zu entdecken.
Weitere Infos & neue Bilder
27. September 2012
In einer kleinen Online-Retrospektive habe ich frühe Aktzeichnungen zusammengestellt. Entstanden vor einigen Jahren zu Studienzeiten, sind diese Frauen-Akte Ausdruck grafisch-technischen Experimentierens: Ob Tusche auf Pergament oder Rötel auf Papier, ob Auqatinta-Druckgrafik oder Tusche auf Bütten, ob Kaffee, Kohle oder Bleistift – die Seminare damals an der TU Dresden waren eine hervorragende Möglichkeit, um Proportionen und Anatonomie zu studieren und Aktzeichnen zu lernen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es sogar Tage, an denen die Aktmodells nicht froren.
Aktzeichnen