25. Oktober 2010

Ausstellung “Kleine Wege” in der Theaterschule Pegasus Dresden

Kleine, einfach, schöne, in den letzten Monaten recht kurvenreiche, lehrreiche, prägende Wege führen mich, ganz unerwartet, zu meiner ersten Ausstellung in Dresden. Ich bin stolz, euch in die Theaterschule Pegasus einladen zu dürfen, wo ihr noch bis Ende Januar 2011 einige meiner Grafiken ansehen könnt – die meisten aus 2009, aber auch zwei ganz neue. Anbei einige Bilder vom immer wieder spannenden Hängen, Zusammenfügen, Ordnen und Wahrnehmen der Grafiken. Und natürlich ein großes Dankeschön an Uwe Lach, Leiter und Inhaber der Theaterschule Pegasus, sowie an Pia und Martin, die mich tatkräftig unterstützten.
  • Titel: Kleine Wege. Tuschegrafiken von Tina Krauß
  • Ort: Theaterschule Pegasus
  • Adresse: Bärensteiner Straße 16, 01277 Dresden (Google Maps)
  • Dauer: 25. Oktober 2010 bis 31. Januar 2011
  • Öffnungszeiten: Mo-Fr 16 bis 19 Uhr, Sa 10-13 Uhr
Größere Ansicht des Bildes "Wege. Klein, aber fein."
Wege. Klein, aber fein.
Größere Ansicht des Bildes "Auswahl der Grafiken mit Uwe Lach, Leiter & Inhaber der Theaterschule Pegasus"
Auswahl der Grafiken mit Uwe Lach, Leiter & Inhaber der Theaterschule Pegasus
Größere Ansicht des Bildes "Kunst & Künstler bitte mit Samthandschuhen anfassen"
Kunst & Künstler bitte mit Samthandschuhen anfassen
Größere Ansicht des Bildes "Der große Wurf: Ein Stück nach rechts. Noch ein Stück. Nein, links. Stück noch! Stopp!!"
Der große Wurf: Ein Stück nach rechts. Noch ein Stück. Nein, links. Stück noch! Stopp!!
Größere Ansicht des Bildes "19 Mal Maßarbeit"
19 Mal Maßarbeit
Größere Ansicht des Bildes "Pegasus-Maskottchen Spike nimmt die Parade ab. Salut!"
Pegasus-Maskottchen Spike nimmt die Parade ab. Salut!
Größere Ansicht des Bildes "Blick in die grafikverschönte Eingangshalle der Theaterschule Pegasus"
Blick in die grafikverschönte Eingangshalle der Theaterschule Pegasus
Größere Ansicht des Bildes "Auch, oder vielleicht: vor allem kleine Wege machen glücklich"
Auch, oder vielleicht: vor allem kleine Wege machen glücklich